Tobias Hauser

Portrait

"Es ist meine große Leidenschaft und Herausforderung, die vielen Facetten von Mensch und Natur in verschiedensten Ländern der Welt authentisch in Bildern einzufangen, alltägliches mit einem anderen Blick zu sehen und ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen. Mitten aus dem Leben und dabei immer im Dialog mit den Menschen und ihrer Umgebung entstehen so meine Bilder, die unterhaltsam und ehrlich sind und großen Respekt vor Natur und Mensch zeigen. Mein Anspruch sind richtig gute, einzigartige Fotos. Dafür bin ich immer hautnah dran und zeige neben faszinierenden Naturschauspielen und Menschen durchaus auch die Schattenseiten." Tobias Hauser ist am 26.09.1969 in Waldshut-Tiengen geboren und lebt seit 20 Jahren in Freiburg im Breisgau. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er Lehramt in Freiburg i.B., bevor er sich als Fotograf und Fotojournalist selbstständig machte. Hauser ist Autodidakt. Seine Liebe zur Fotografie entdeckte er auf einer Reise nach Amerika vor mehr als 20 Jahren. Seither hat er seinen ganz eigenen, fotografischen Stil entwickelt und ist seit über 12 Jahren mit seinen eigenen Live-Reportagen in den großen Veranstaltungshäusern und bei renommierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsent. "Es ist meine große Leidenschaft und Herausforderung, die vielen Facetten von Mensch und Natur in verschiedensten Ländern der Welt authentisch in Bildern einzufangen, alltägliches mit einem anderen Blick zu sehen und ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen. Mitten aus dem Leben und dabei immer im Dialog mit den Menschen und ihrer Umgebung entstehen so meine Bilder, die unterhaltsam und ehrlich sind und großen Respekt vor Natur und Mensch zeigen. Mein Anspruch sind richtig gute, einzigartige Fotos. Dafür bin ich immer hautnah dran und zeige neben faszinierenden Naturschauspielen und Menschen durchaus auch die Schattenseiten." Tobias Hauser ist am 26.09.1969 in Waldshut-Tiengen geboren und lebt seit 20 Jahren in Freiburg im Breisgau. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er Lehramt in Freiburg i.B., bevor er sich als Fotograf und Fotojournalist selbstständig machte. Hauser ist Autodidakt. Seine Liebe zur Fotografie entdeckte er auf einer Reise nach Amerika vor mehr als 20 Jahren. Seither hat er seinen ganz eigenen, fotografischen Stil entwickelt und ist seit über 12 Jahren mit seinen eigenen Live-Reportagen in den großen Veranstaltungshäusern und bei renommierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsent.

Beruf: Fotograf und Fotojournalist


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht