191-10922 MUNDOLOGIA, Tobias Hauser und die VHS präsentieren: Das große Bulli-Abenteuer: Von Istanbul ans Nordkap - Live-Reportage

Beginn Sa., 16.02.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Diaabend
Kursleitung Peter Gebhard
Bemerkungen Eintritt im Vorverkauf 14,00 Euro, ermäßigt 8,- Euro ohne VVK-Gebühren im Autohaus Bartholomä, Sporthouse Waldshut oder zzgl. VVK-Gebühren in der Touristinformation Waldshut und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen und Online-Ticketbestellung unter: www.mundologia.de

15.000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage - mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa und tauchte dabei in spannende Welten und Geschichten ein.

Das Abenteuer beginnt in der 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort aus tuckert Peter Gebhard auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Der sympathische T1-Bulli sorgt überall für Aufsehen, und Peter Gebhard taucht in spannende Welten und Geschichten ein: Am heiligen Berg Athos lebt er eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen. In der Lausitz stößt er auf ein uraltes sorbisches Fruchtbarkeitsritual, so exotisch, dass man es eher in Amazonien vermutet hätte, und im Wattenmeer fährt er mit dem Halligpostboten gemeinsam Pakete aus. Er erzählt die Geschichten der Menschen, die er am Wegesrand traf und zeigt eindrücklich Europas Vielfalt - menschlich wie landschaftlich.

Erstmals setzte er auch modernste Drohnentechnik für neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften seiner Route nach Norden - und mittendrin den kleinen rot-weißen VW-Bulli. Ein unvergessliches Reiseabenteuer, das noch lange nachhallt!

Ausführliche Informationen sowie Online-Tickets gibt es unter www.mundologia.de. Karten im Vorverkauf erhalten Sie auch beim Autohaus Bartholomä, Sporthouse Waldshut und bei allen Reservix Vorverkaufsstellen.

©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard
©Peter Gebhard


Online-Ticketbestellung unter: www.mundologia.de

Kursort

Stadthalle Tiengen

Berliner Str. 2
79761 Waldshut-Tiengen

Termine

Datum
16.02.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Berliner Str. 2, Stadthalle Tiengen