GesellschaftKulturGesundheitSprachenBerufBesondere Angebote
Veranstaltungskalender
<< April 2017 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Symbol f√ľr eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol f√ľr mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen

F√ľr Kurzentschlossene:

  • E30121 - Yoga und Yoga Nidra
    Beginn: 08.05.2017
  • E11610 - Fit im Verkehr
    Beginn: 09.05.2017
  • E50331 - EXCEL f√ľr Fortgeschrittene
    Beginn: 02.05.2017

Legende:

grün
normale Buchungen zur Veranstaltung möglich.

orange
Veranstaltung ist fast ausgebucht.

rot
Veranstaltung ausgebucht. Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.

abgelaufen
Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. es ist keine Anmeldung möglich.

Informationen zum Kurs:

Kursnummer: E10021
Titel: Marketing-Intensivseminar Kooperationsveranstaltung mit der VHS Rheinfelden
Info: Bitte besuchen Sie auch den kostenlosen Informationsabend zu diesem Kurs am Dienstag, 24. Januar 2017 um 19.00 Uhr (siehe Kurs E10020).

Marketing beeinflusst fast alle Gebiete unseres t√§glichen Lebens. Kaum jemand, der in einem kaufm√§nnischen Beruf t√§tig ist, wird nicht mit Marketingfragen konfrontiert. Auch im technischen Bereich gewinnt Marketing immer mehr an Bedeutung. Seit vielen Jahren haben auch Non-Profit-Organisationen wie z.B. St√§dte- und Gemeindeverwaltungen sowie andere √∂ffentliche Einrichtungen das Marketing entdeckt und betreiben es teilweise sehr erfolgreich. Ein Wandel vom Angebots- zum Kommunikationswettbewerb verlangt eine klare Profilierung und Differenzierung gegen√ľber den Mitbewerbern. Ver√§nderte Rahmenbedingungen in der Marketing-Kommunikation wie die Informations√ľberlastung seitens der Zielgruppen und ein zunehmender Werbewiderstand erfordern einen integrierten Ansatz der verschiedenen Kommunikationsinstrumente, insbesondere einen wirkungsvollen Mix von klassischen und digitalen Medien.

Das Intensiv-Seminar Marketing dauert 7 Abende und vermittelt ein solides Fach- und Methodenwissen, um die Marketingsprache zu verstehen und v.a. das Erlernte sofort und erfolgreich in der Praxis umsetzen zu k√∂nnen. Die ausgewogene Mischung von theoretischer Fundierung und Praxisbezug wird durch Repetitionsfragen und Fallbespiele unterst√ľtzt, welche von den Seminarteilnehmenden teilweise in Gruppenarbeit au√üerhalb des
Unterrichts bearbeitet werden.

Im Teil 1 des Seminars werden die Marketing-Grundlagen, die Gestaltung der Marktleistung und die Distributionsfragen behandelt und diskutiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Marketing-Mix und den Instrumenten der Marketing-Kommunikation wie z.B. Werbung, Verkaufsf√∂rderung, Direct-Marketing, Guerilla Marketing, Event-Marketing, Product Placement, Produkte-PR, klassische PR sowie Social Media mit seinen Spezialinstrumenten des digitalen Marketing. Im anschlie√üenden Teil 2 stehen die Methoden der Marketing-Analyse und das strategische Marketing im Mittelpunkt. Ebenso erfolgt eine Einf√ľhrung in die Grundlagen der angewandten Marktforschung. Der 3. Teil steht ganz im Zeichen der Marktbearbeitung bzw. dem Kommunikationskonzept mit der kreativen Strategie und den zentralen Fragen der Mediaentscheidungen.

Der Seminarleiter hat große Erfahrung in leitenden Funktionen im Marketing und als Dozent auf Hochschul- und Fachhochschulebene. Neben einem betriebswirtschaftlichen Vollzeitstudium hat er in der Schweiz berufsbegleitend die Diplome als Werbeleiter und Marketingleiter erworben. Das Seminar richtet sich an Personen, die
- √ľber eine kaufm√§nnische, technische oder grafische Ausbildung verf√ľgen und Aufgaben im Marketing anstreben
- als F√ľhrungskr√§fte zus√§tzliche Marketingverantwortung √ľbernehmen sollen und deshalb vorhandene Marketingkenntnisse praxisbezogen vertiefen m√∂chten
- Inhaber/innen von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Werbeagenturen sind und ihre Marketingaktivitäten erfolgreicher gestalten wollen
- im Städtemarketing oder im Marketing von Non-Profit-Organisationen tätig sind
- Hochschul- und Fachhochschulabsolventen, welche zuk√ľnftig eine verantwortungsvolle Funktion im Marketing anstreben

Diese Veranstaltung findet im Herbst auch an der VHS Rheinfelden statt:
Informationsabend: 6. Oktober, 19.00 - 20.30 Uhr
Marketing-Intensivseminar: 7 Abende jeweils dienstags von 18.30 - 21.45 Uhr, Start 8. November 2016 (Kursnummer W506030)
Anmeldungen bitte direkt an die VHS Rheinfelden.
Dozent(en): Manfred Kranich
Veranstaltungsort: Klettgau Gymnasium Tiengen; Pavillon Zi. 11
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Zeitraum: Di. 21.03.2017 - Di. 16.05.2017
Dauer: 7 Abende
Uhrzeit: 18:30 - 21:45
Kosten: 210,00 EUR
Mitzubringen/Materialien: Anmeldung bis spätestens 17.03.2017!
Max. Teilnehmeranzahl: 12


Kursort(e):

Dozent(en) / Dozentin(nen) f√ľr Kurs "Marketing-Intensivseminar Kooperationsveranstaltung mit der VHS Rheinfelden" (E10021):

  • Name: Dozent Manfred Kranich
    Beruf / Qualifikation: Eidg. dipl. Marketingleiter

    Alle Kurse des Dozenten:

    • Marketing-Intensivseminar Kooperationsveranstaltung mit der VHS Rheinfelden (E10021)

Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verf√ľgung.

Weitere Informationen:

Material: Anmeldung bis spätestens 17.03.2017!

Einzeltermine f√ľr Kurs "Marketing-Intensivseminar Kooperationsveranstaltung mit der VHS Rheinfelden" (E10021):

Datum: Uhrzeit: Raumnr.: Straße: Ort:
Di. 21.03.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 28.03.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 04.04.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 25.04.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 02.05.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 09.05.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen
Di. 16.05.17 18:30 - 21:45 Uhr P11 Sudetenstrasse 1 79761 Waldshut-Tiengen



Drucken    Zurück In den Warenkorb legen Anmelden